Wenn Ihre Ohren jubeln könnten...

Große Vielfalt nicht nur anbieten, sondern sie auch beherrschen – dafür steht die Big Band LiveStyle mit Bandleader Christoph Harpers. Von light bis heavy, von soft bis hard, von jazzy bis rocky – LiveStyle tanzt und surft beherzt durch die Genres – immer live, immer stilecht. Jung und doch erfahren – so lässt sich die gesunde Mischung aus jungen Musikern und mehr als 20-jähriger Big-Band-Geschichte treffend zusammenfassen. Die aus dem Ahauser Stadtteil Wüllen stammende Band ist mittlerweile weit über die Grenzen des westlichen Münsterlandes bekannt. 

Der große Trumpf von LiveStyle, die erstaunliche Vielseitigkeit, drückt sich auch in der Zusammenstellung aus: Die klassische Big-Band-Besetzung mit fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen und der Rhythmusgruppe wird verstärkt durch exzellente Sängerinnen und Sänger. Kaum ein Musikgeschmack bleibt hier außen vor. Im Big-Band-Sound Glenn Millers das Publikum „In the Mood“ zu bringen beherrscht das Ensemble ebenso gekonnt wie die traditionellen Klänge aus der Volksmusik, den Happy Sound von James Last, modernere Jazz-Arrangements a´ la Peter Herbholzheimer oder etwas härtere Töne Marke Marius, so dass der Zuhörer immer das Gefühl hat: „Es geht mir gut“. 

Auch die spätestens durch das Revival von Robbie Williams wieder Davis jr. sind fester Bestandteil im Repertoire von LiveStyle. Die Renaissance des Swing findet im Repertoire von LiveStyle ihren gebührenden Niederschlag, nicht zuletzt durch Arrangements bekannter Songs von Roger Cicero.angesagten Songs der Legenden Frank Sinatra, Dean Martin oder Sammy. Oder darf`s doch etwas poppiger und rockiger sein? Kein Problem! Mit den Highlights aus den 70-er, 80-er und 90-er Jahren von Abba bis Madonna oder sowie mit aktuellen Hits von Christina Aguilera, zu Sarah Connor bis zu Caro Emerald kennt die Vielfalt keine Grenzen. 

Natürlich darf auch die klassische Tanzmusikschiene nicht fehlen, von Rumba über Cha Cha Cha bis Walzer – alles ist möglich! Entscheidend aber ist die musikalische Qualität: alles live, alles handgemacht. Hier kommt nichts aus dem Computer, sondern alles aus dem Instrument und dem Kehlkopf. 

Swingende Posaunen, fetzige Trompeten, mal röhrende, mal schmeichelnde Saxophone, angetrieben von einer groovenden Rhythmusgruppe bestehend aus Gitarre, Keyboards, Bass, Drums und Percussion entfalten den vollen Sound, der wohl nur mit dieser Art der Besetzung zu verwirklichen ist.


Speziell auf die Band zugeschnittene Arrangements und die leidenschaftliche Spielfreude der „LiveStyler“, gepaart mit den passenden Stimmen, bieten den totalen Hörgenuss für jeden, der Musik liebt. 

Wenn Ihre Ohren jubeln könnten, bei LiveStyle täten sie`s! Aber auch das Auge hört mit. Dafür sorgen passende Show-Elemente, die die ganze Chose schon beim Zusehen in Wallung. Welche Party, welches Fest kann da noch schief gehen? LiveStyle – so macht Musik Spaß!